zurück zur Startseite

Neurologische Praxis

Dr.med. Klaus Bartylla       

Sehr geehrte/r Besucherin/Besucher


Seit der ersten Veröffentlichung meiner Praxishomepage 2003 ist das Internet immens gewachsen.
Qualifizierte Informationen über medizinische Themen werden Sie reichhaltig finden. Auf eine Linkliste verzichte ich, da dieses sich in Zeiten von Suchmaschinen erledigt hat.

Nachfolgend einige typische neurologische Krankheitsbilder. Sie sollen ein wenig den Tätigkeitsbereich des niedergelassenen Neurologen illustrieren und die Erläuterungen mögen vielleicht auch dem einen oder anderen Leser hifreich sein. Jedes Syndrom bedarf natürlich zur Diagnosesicherung einer ärztlichen Beurteilung. Sollten die Beispiele auf Interesse stoßen, werde ich sie in den nächsten Monaten erweitern

Karpaltunnelsyndrom: Nachts schlafen meine Finger/Hände/Arme ein.

Lagerungsschwindel: Letzte Woche beim Aufstehen vom Bett hat es mich wie mit einer Faust gepackt und ins Bett zurck geworfen, alles hat sich gedreht. Seitdem habe ich immer wieder Drehschwindelattacken beim Aufstehen und Hinlegen, auch nachts, auch tagsüber bei bestimmten Bewegungen z.B. beim Bücken.

Migräne: An manchen Tagen habe ich heftige Kopfschmerzen. Dann ist mir häufig schlecht, ich möchte mich eigentlich nur hinlegen, am besten das Licht ausmachen und schlafen.

Unruhige Beine: Abends oder nachts habe ich unangenehme Mißempfindungen in den Beinen und kann sie nicht ruhig halten.

Bin ich übergewichtig (Body Mass Index online, WHtR berechnen) ?> War eigentlich nur eine Übung in PHP für mich...

zurück zur Startseite